SC Kirchdorf II - TSV Paunzhausen I 0:3 (0:1)

Ein Sieg war heute nach langer Durststrecke eindeutige Vorgabe.

Gleich zu Beginn machten wir Druck und störten den Gegner bereits im Spielaufbau. So kamen wir zu mehreren Chancen, die leider ungenutzt blieben. Schließlich brauchte es einen Traum-Freistoßtreffer von Dominik Reitmeier, um in Führung zu gehen (11.). Leider verpassten wir es in Folge die Führung auszubauen. Durch eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr kam die Heimmannschaft zu einer richtig guten Möglichkeit, die sie glücklicherweise vergaben. So ging es trotz klarer Überlegenheit nur mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause spielten die Hausherren besser und störten unsreren Spielaufbau früher. Klare Chancen gab aber auf beiden Seiten nicht. Schließlich war es wieder eine Standardsituation, die die Vorentscheiungung brachte. Thomas Grimm traft mit Unterstützung des gegnerischen Torwarts per Freistoß zum 0:2 (64.). Keine 10 Minuten später war es wieder Grimm, der mit einem sehenswerten Solo das 0:3 erzielte und so den Sack zu machte. In Folge verwalteten wir das Ergebnis und fuhren so nach langer Zeit wieder einen Sieg ein.

Bericht: Thomas Popp