FC A Unterbruck – TSV Paunzhausen 4:3 (1:1)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison erwischten wir einen super Start. Gleich zwei Großchancen zu Beginn machten Hoffnung auf einen erfolgreichen Tag, doch der Unterbrucker Trowart vereitelte die frühe Führung. Das Spiel entwickelte sich in Hälfte eins dann eher zu einer ausgeglichenen Partie mit wenigen großen Chancen auf beiden Seiten. Unterbruck kam meist nur durch Distanzschüsse zum Abschluss. Nach gut 30 Minuten nutze die Heimmannschaft einen Ballverlust im Mittelfeld mit einem schnellen Konter aus und ging mit 1:0 in Führung. Doch kurz vor der Pause war Phillip Böhm zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

Nach der Halbzeit erwischten wir einen Traumstart. Wieder war es Böhm, der zur 1:2 und 1:3 Führung erhöhte. Doch die komfortable Führung hielt nicht lange, da Unterbruck durch einen Foulelfmeter zum 3:2 verkürzten konnte. In Folge darauf drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich. Wir konnten die Führung lange Zeit gut verwalten, doch mit der Zeit schwanden die Kräfte, Ballverluste häuften sich und das Spiel wurde komplett aus der Hand gegeben. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einer sehr hitzigen Partie mit vielen Unterbrechungen und Nicklichkeiten auf beiden Seiten, die vom Schiedsrichter leider nicht rechtzeitig unterbunden wurden. Schließlich kam Unterbruck zum Ausgleich (83.) und erzielte per Handelfmeter sogar noch den Siegtreffer (85.).

Bericht: Thomas Popp