FC Mintraching - TSV Paunzhausen (0:1) (1:3)

In Mintraching erwartete uns ein weitestgehend unbekannter Gegner und wegen Urlaub und Verletzungen stand uns nur ein dezimierter Kader zur Verfügung. Nichtsdestotrotz war ein Sieg klares Ziel. Mit Tobias Kreidler erhielten wir tatkräftige Unterstützung aus der A-Jugend.

In der Anfangsphase der Begegnung machte die Heimmannschaft viel Druck, kam allerdings kaum zu klaren Tormöglichkeiten. Es dauerte eine Weile bis wir uns fingen und einen kontrollierten Spielaufbau zu Stande bekommen haben. Doch im Laufe der ersten Hälfte gelang uns das immer besser. Nach einer kurzen Spielunterbrechung wegen eines Unwetters zeigten wir dann teilweise schöne Spielzüge und kamen so zu Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte uns Dominik Reitmeier nach schöner Flanke von Thomas Kiefer schließlich in Führung.

Nach der Pause konnten wir den Schwung aus dem Ende der ersten Hälfte mitnehmen. Durch gefährliche Pässe in die Spitze kamen wir zu guten Gelegenheiten. In der 55. Minute vollendete so Maurice Untersänger zur 0:2 Führung. Im Anschluss verpassten wir es aber trotz hochkarätiger Chancen die Führung weiter auszubauen. So kam Mintraching wieder ins Spiel und schaffte in der 78. Minute den Anschlusstreffer. Daraufhin zeigte die Heimmannschaft ein Aufbäumen, machte viel Druck und kam schließlich zu einem Foulelfmeter. Glücklicherweise konnte Julius Gassner den Elfer parieren und so den Ausgleich verhindern. Durch einen Konter in der 89. Minute machte Tobias Kreidler mit dem 1:3 den Sack dann endgültig zu.

Bericht: Thomas Popp