VfR Haag I – TSV Paunzhausen I 0:4 (0:1)

An diesem Tag hatten wir ein wegweisendes Spiel vor der Brust. Bei einer Niederlage würden wir den Anschluss an die vorderen Plätze verlieren. Dementsprechend hoch war die Motivation eines  jeden Spielers.

Doch die Anfangsphase war unsererseits recht zerfahren. Viele Ballverluste im Spielaufbau und Schwierigkeiten bei Klärungsversuchen machten uns anfangs das Leben schwer. Haag kam des Öfteren gefährlich in unseren Strafraum, konnte aber keine der Gelegenheiten nutzen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden wir. Einige Konter und Standards brachten uns die ersten Chancen. Doch erst kurz vor der Halbzeit gelang uns durch eine schöne Kombination die Führung durch Thomas Aschauer.

Beflügelt durch die Führung brachten wir mehr Ruhe in die zweite Spielhälfte. Auch dem Aufbäumen des Gastgebers hielt unsere Defensive stand. Haag kam zu keinen zwingenden Chancen. Wir hingegen agierten cleverer und setzten immer wieder Konter. In der 75. Minute gelang Thomas Grimm dann das vorentscheidende zweite Tor. Manuel Resch machte dann die Sache durch einen Doppelschlag in der Schlussphase klar. Zwei Steilpässe verwerte Resch sehenswert zum 0:4 Endstand.

Bericht: Thomas Popp