TSV Paunzhausen I – SV Hörgertshausen I 4:1 (3:0)

Das erste Spiel der Rückrunde stand an. Nach einer dürftigen Punkteausbeute in der Vorrunde war das Ziel klar auf einen 3er gesteckt. Mit dem SV Hörgertshausen stand uns ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld gegenüber, mit dem wir wegen der 4:2-Pleite aus der Vorrunde aber noch eine Rechnung zu begleichen hatten.

Das Spiel begann gut für uns. Bereits nach 9 Minuten traf Reini Beck per Kopf nach schöner Flanke von Matze Drexler. Doch auch die Gastmannschaft kam zu Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Wir hingegen haben unsere Chancen eiskalt ausgenutzt. Kurz nach seiner Einwechslung verwertete Nici Geier einen Steilpass sehenswert zum 2:0 (25.). Der weitere Spielverlauf war recht ausgeglichen und zeigte keine wirklichen Höhepunkte mehr. Bis auf einen: Reini Beck schraubte die Führung kurz vor der Halbzeit mit einem Treffer der Kategorie „Tor des Monats“ auf 3:0. Einen Freistoß aus dem Halbfeld drömelte Beck per Seitfallzieher in die Maschen der Gäste. So konnten wir mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte erwarteten wir ein Aufbäumen der Gäste, das auch nicht lange auf sich warten ließ. Hörgertshausen kam zu einfach durch das Mittelfeld und konnte sich so viele Chancen herausspielen. Das einzige Manko der Gäste blieb der Abschluss. Doch auch unser Keeper Norbert Kistler bewahrte die Führung mit guten Reaktionen. Gerade in der Sturmphase der Gäste konnten wir Konter setzten, von denen Nici Geier einen mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (55.) krönte. Die restliche Spielzeit gab sich Hörgertshausen aber keineswegs geschlagen und war die spielbestimmende Mannschaft. Aber mit viel Kampfgeist und Willen konnten wir die Führung verteidigen. Der Ehrentreffer zum 4:1 (78.) blieb schließlich das einzige Erfolgserlebnis für den SVH in Paunzhausen.

Bericht: Thomas Popp