TSV Nandlstadt I – TSV Paunzhausen I 3:1 (1:1)

Der Saisonauftakt 2014/15 begann für uns in Nandlstadt. Der Viertplatzierte der Vorsaison kam schnell und gut in die Partie. Die erste Viertelstunde gehörte klar dem Gastgeber. Immer wieder machten uns steile Pässe in die Spitze Schwierigkeiten. Schließlich erzielte Nandlstadt so auch den Führungstreffer (8.). Erst im Laufe des Spiels trauten wir uns mehr zu und setzten immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter. Manuel Resch verpasste dabei eine Riesengelegenheit zum Ausgleich. Das Spiel wurde körperbetonter und durch kleinere Fouls immer hitziger. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel bestimmen und drängten auf den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination traft Matze Drexler dann zum verdienten Ausgleich (43.).

Nach der Pause war das Spiel relativ ausgeglichen. Leider schafften wir es nicht, uns viele Chancen oder Standards zu erarbeiten. Aber auch Nandlstadt kam kaum zu Gelegenheiten. Eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters bescherte den Nandlstädtern eine gute Freistoßmöglichkeit, die sie zur erneuten Führung nutzen konnten (65.). Die restliche Spielzeit drängten wir auf den Ausgleich und hatten sehr gute Möglichkeiten. Leider blieben diese ungenutzt. In der Schlussphase merkte man den Spielern den harten Kampf an. Fehlpässe und zu überhastete Aktionen brachten uns wieder das ein oder andere Mal in Bedrängnis. So konnte Nandlstadt den Sack zu machen. In der 90. Minute erhöhten Sie zum 3:1 Endstand.

Eine sehr bittere Niederlage, denn hier wäre eindeutig mehr drin gewesen. Es war eine respektable Leistung, die einen Punkt verdient hätte. Leider verletzen sich bei dem Spiel Stephan Schneider und Marco Katthagen, die die nächsten Wochen wohl pausieren müssen.

Bericht: Thomas Popp