TSV Paunzhausen I - FC Schweitenkirchen I 3:2 (0:1)

Volles Haus, unser traditionelles Wintergrillen und dazu noch Derby, es war mal wieder alles angerichtet. Und heute passte auch endlich einmal der Auftritt unserer elf Kicker auf dem Platz!

Von Anfang an waren wir heute in den Zweikämpfen präsent und auch spielerisch war es meist ein überzeugender Auftritt. In Hälfte eins gab es noch relativ wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Schweitenkirchen hatte dabei das Quäntchen Glück mehr und ging 10 Minuten vor der Pause mit 0:1 in Führung.

Allerdings steckten wir nicht auf und im Gewusel des Gästesechzehners konnte Dominik Reitmeier den Ausgleich erzielen (66.). Postwendend dann erst einmal wieder der Rückschlag, wie schon oft in dieser Saison durch einen vermeidbaren Elfmeter (69.). Mit einem 'Jetzt erst recht!' gingen wir daraufhin in die Schlussviertelstunde und wurden belohnt. Zuerst sorgte Maurice Untersänger in der 79. Minute für den erneuten Ausgleich, ehe wir dann den Siegtreffer erzwangen. Ein Eigentor durch den Gästetrainer Christian Reindl sorgte für den umjubelten Siegtreffer (85.).

Ein tolles Spiel, das zeigte was eigentlich in unserer Mannschaft steckt, in dieser Saison bisher aber viel zu wenig abgerufen wurde!

Bericht: Christian Liebhardt