TSV Paunzhausen I – FC Schweitenkirchen II 3:0 (2:0)

Derbytime! Gegen den FC Schweitenkirchen immer etwas Besonderes!

Das Spiel brachte jedoch nicht so viele Höhepunkte hervor, wie man es sich von einem Derby erwartet hätte. In Hälfte Eins waren wir spielbestimmend, schafften es jedoch nicht, wirklich viele Torchancen herauszuspielen. Wenn es aber mal nach vorne ging, überzeugten wir durch eine gute Chancenauswertung. Dominik Reitmeier vollendete eine Flanke per Kopf zum 1:0 (10.). Phillip Böhm legte nach einer guten halben Stunde zum 2:0 nach.

Nach der Halbzeit machte Schweitenkirchen etwas mehr Druck, kam aber kaum zu Chancen. So blieb der Gegner mehr oder weniger ungefährlich. Zum Ende des Spiels übernahmen wir wieder das Zepter und zeigten schöne Kombinationen, die leider nicht immer konsequent bis zum Torabschluss vollendet wurden. Nur Phillip Böhm zeigte noch einmal, dass er momentan der gefährlichste Stürmer der Liga ist: Per Kopf verwandelte er nach schöner Vorarbeit von Manuel Resch zum 3:0 Endstand.

Letztendlich ein souveräner 3:0 Sieg ohne große Höhepunkte und spielerischer Klasse.

Bericht: Thomas Popp