SpVgg Steinkirchen – TSV Paunzhausen 2:3 (0:1)

Endlich geht es wieder los! Und schon fast traditionell zum Saisonauftakt hatten wir wieder massive Personalnöte durch viele Urlauber und Verletzte. Gegen Steinkirchen mussten daher einige Spieler der Zweiten ran, was aber zumindest der Einstellung keinen Abbruch tat. Von der ersten Minute hielten wir gut dagegen, obwohl uns die Gastgeber hinten doch recht unter Druck setzten. Wir hatten deutlich weniger Offensivaktionen, machten aber dann einfach das Tor. Tobias Lachermeier brachte uns mit 1:0 in Führung (25.).

Unsere beste Phase hatten wir kurz nach der Halbzeit, als wir auch einige schöne Spielzüge nach vorne zeigten und durch einen Treffer von Philipp Böhm auf 2:0 erhöhen konnten. Steinkirchen gab sich aber noch nicht geschlagen und durch ein Freistoßtor in der 60. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. Durch einen Elfmeter ermöglichten wir den Gastgebern kurz darauf sogar den Ausgleich (68.). Fortuna war aber letztlich auf unserer Seite und nach einem Foul an Philipp Böhm wurde auch uns ein Elfer zugesprochen, den Matthias Drexler sicher verwandelte (74.). Zum Ende hin wurde es auf und neben dem Platz noch riecht hitzig, wir behielten aber die Ruhe und wurden mit drei Punkten belohnt!

Bericht: cl