VfB Hallbergmoos II – TSV Paunzhausen I 2:0 (0:0)

Gegen die Landesligareserve von Hallbergmoos waren wir gewarnt, schließlich verlor man das Hinspiel mit 8:0. Dementsprechend defensiv war unser Spiel ausgerichtet, um solch einem Debakel aus dem Weg zu gehen.

Ähnlich wie gegen Palzing machten wir die Räume eng gegen die spielstarken Hallberger. Selbst versuchten wir durch schnelle Konter zu Möglichkeiten zu kommen, was uns auch einige Male gelang. Generell war es ein Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und viel Ballbesitz für Hallbergmoos. Lediglich eine Kopfballmöglichkeit und ein Freistoß an die Latte wurden für uns gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Für Hälfte Zwei hatten wir uns mehr vorgenommen, doch ein Elfmeter in der 47. Minute für Hallbergmoos machte uns das Leben schwer. So mussten wir mehr für den Ausgleich investieren und unser Spiel offensiver gestalten. Leider schafften wir es trotzdem nicht, viele Chancen zu erarbeiten. Im Gegenzug bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und setzte durch einen sehenswerten Konter in der 76. Minute den Schlusspunkt.

Bericht: Thomas Popp