BC Uttenhofen I – TSV Paunzhausen I 1:0 (1:1)

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für dieses Spiel. Am Sonntag zuvor schickte uns Massenhausen mit einer 6:1 Klatsche nach Hause und nun, eine Woche später, ist man beim Tabellenführer zu Gast. Für eine Wiedergutmachung hätte man sich einen einfacheren Gegner wünschen können.

Uttenhofen zeigte gleich zu beginn, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Sie machten viel Druck konnten Ihren Angriff immer wieder gekonnt in Szene setzen. Aber wir verteidigten unangenehm und konnten so viele Angriffe abwehren. In Minute 22 dezimierte sich der Gegner selbst durch einen Platzverweis (Tätlichkeit). Aber Uttenhofen steckte nicht zurück, machte in Unterzahl weiter Druck und traf nach einem Abpraller schließlich zum 1:0. Daraufhin fingen wir uns und hatten mehr Offensivaktionen. Am 1:0 Rückstand zur Pause konnten wir aber nichts mehr drehen.

Nach der Halbzeitpause trauten wir uns mehr zu und erspielten uns immer mehr Möglichkeiten. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem durch Standards in Strafraumnähe wurde die Heimmannschaft immer wieder gefährlich. Auch die schnellen Reaktionen unseres Torwarts hielten uns weiter im Spiel. Wir spielten aber mutig weiter, zeigten Kampfgeist und kamen so in der 71. Minute zum 1:1 Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Maurice Untersänger. In Folge dessen hätten beide Mannschaften noch Gelegenheiten zum Siegtreffer gehabt, ließen diese aber ungenutzt. Das Spiel endete so schließlich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Bericht: Thomas Popp