SpVgg Attenkirchen - TSV Paunzhausen 3:3 (1:2)

Bei bestem Herbstwetter traten wir zum Spitzenspiel der A-Klasse 5 gegen den Tabellenführer an. Besonders in der ersten Hälfte war es ein temporeiches Spiel, jedoch mit nur wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Treffer kamen dabei eher kurios zustande, vor allem das 0:1. Einen eigentlich ungefährlichen Rückpass schob der Attenkirchener Verteidiger am weit vor dem Tor stehenden Torhüter vorbei, der nur noch verdutzt dem Ball hinterhersehen konnte (11.). Bereits fünf Minuten später erzielten die Gastgeber nach einem Konter den Ausgleich (16.). In Minute 34 schlug dann wieder einmal unser Elfmeter-Spezialist zu, Marco Katthagen verwandelte sicher.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legte Katthagen nach, dieses Mal jedoch auf der falschen Seite. Einen Ball aus kurzer Distanz lenkte er unhaltbar in das Tor von Julius Gassner (50.). Danach übernahm der Tabellenführer das Spiel größtenteils und erzielte in der 65. Minute den dritten Treffer. Wir fanden lange kein Mittel und kurz vor Schluss musste auch noch Thomas Grimm wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz (84.). Dennoch gaben wir uns nicht zufrieden und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Bereits eine Minute später wurden wir belohnt, Manu Resch köpfte nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich ein (85.).

Bericht: Christian Liebhardt