TSV Au II - TSV Paunzhausen 3:2 (2:0)


Eine alte Fußballerweisheit lautet: "Wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du Sie hinten!"
35 Minuten zeigten wir endlich mal wieder ein gutes Fußballspiel und hatten über ein halbes Dutzend, teils hochkarätiger Chancen, etwa ein Lattentreffer per Volley durch Manu Resch.
Und doch waren es die Gastgeber, die in der 42. Minute jubeln konnten, als sie einen Fehlpass in unserer Defensive eiskalt ausnutzten. Nur zwei Minuten später der nächste Rückschlag, als Thomas Popp beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor traf.

In der zweiten Halbzeit stand dann vor allem der Schiedsrichter im Mittelpunkt: trotz bester Sicht ahndete er ein grobes Foul an Thomas Grimm nicht einmal mit Gelb, obwohl dieser anschließend verletzt ausgewechselt werden musste.
Und gerade als wir endlich zu unserem Anschlusstreffer durch Manu Resch kamen (76.) die nächste krasse Fehlentscheidung. Als Marcel Wölfle beim Klärungsversuch einen Auer Stürmer am Bein erwischt, zögert der 'Unparteiische' diese Mal keine Sekunde, unseren Torwart mit Rot vom Platz zu schicken.
Den fälligen Elfmeter verwandelt Au sicher (87.). Doppelt schade, da Dominik Reitmeier kurz vor Ende mit einem grandiosen Treffer von der Mittellinie noch das zweite Tor für uns erzielte (89.) und wir am Ende aber doch mit leeren Händen dastehen.

Bericht: Christian Liebhardt


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH