VfB Hallbergmoos III - TSV Paunzhausen 2:3 (0:1)


Endlich geht es wieder los in der A-Klasse 5 und die verspricht dieses Jahr viele spannende Partien! Los ging es beim Aufsteiger aus Hallbergmoos und bei sommerlichen Temperaturen. 

Gleich zu Beginn merkte man, dass ein Großteil der Mannschaft am Vortag die Hochzeit unseres Teamkameraden Michael Zeußel gefeiert hat (An dieser Stelle nochmal viele Glückwünsche!). Entsprechend verschlafen starteten wir in die Partie und die Gastgeber kamen zu einigen Abschlüssen, allein dreimal rettete uns das Aluminium. Erst zum Ende der ersten Hälfte wachten wir auf und nach einem der wenigen gelungenen Offensivaktionen konnte uns Maurice Untersänger in Führung bringen (43.).

Die Hallbergmoser wussten aber weiter um ihre Chance und kamen nicht unverdient zum Ausgleich (54.). Kurz darauf war es aber wieder Maurice Untersänger, der uns in Führung brachte. Dieses Mal mit dem Kopf, nach schöner Flanke von Lukas Bauer (59.). Erneut gelang dann den Gastgebern der Ausgleich (68.), bevor schließlich die Entscheidung per Elfmeter fiel. Nach Foul an Manu Resch verwandelte Marco Katthagen gewohnt sicher (78.).

Am Ende steht der erste Dreier der Saison und die Erkenntnis, dass noch viel Luft nach oben ist!


Bericht: Christian Liebhardt


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH