VfR Haag – TSV Paunzhausen I 0:4 (0:1)

Gegen den VfR Haag, der letzte Saison ebenfalls aus der Kreisklasse abgestiegen ist, hatten wir die schlechten Leistungen aus den beiden vorausgehenden Spielen wieder gut zu machen.

Gleich in der 11. Minute bewies wieder einmal Phillip Böhm seine Torgefahr und brachte uns mit 0:1 in Führung. Doch schon kurze Zeit darauf verursachten wir einen absolut überflüssigen Foulelfmeter. So glich Haag zum 1:1 aus (18.). Den Ausgleich stecken wir aber gut weg. In unserer besten Phase des Spiels überzeugten wir durch schöne Kombinationen im Mittelfeld und kreierten uns dadurch einige Abschlüsse. So vollendeten Phillip Böhm (22.) und Matthias Drexler (28.) sehenswerte Angriffe zur zwischenzeitlichen 1:3 Führung.

Nach der Pause hatten wir noch einige Chancen, die Führung auszubauen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Leider machten wir uns das Leben oft selbst schwer und verpassten durch viele vergebene Möglichkeiten die Vorentscheidung. Dadurch bekam Haag noch einmal Aufwind und machte Druck, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber auch die Chancenverwertung des Gastgebers war nicht sehr effizient. So war es am Ende ein Konter, den Böhm durch eine starke Einzelleistung zum 1:4 vollendete (90.) und so den Sack zu machte.

Bericht: Thomas Popp