TSV Au i. d. Hallertau I – TSV Paunzhausen I4:2(2:0)

Einen schlechteren Start als in Au erwischt man selten. Gleich in der ersten Minute entschied der Schiedsrichter Strafstoß für die Heimmannschaft. Glück im Unglück, denn der Schütze zimmerte den Ball an die Latte. So kamen wir dann auch ins Spiel, ohne gleich in Rückstand zu geraten. Au legte weiter ein hohes Tempo vor und hatte mehrere Torchancen. Wir hingegen verloren entscheidende Zweikämpfe im Mittelfeld und kamen nur selten zum Abschluss. Matthias Drexler scheiterte bei einem Freistoß und einem Fernschuss nur knapp am Gehäuse. Aber kurz vor dem Seitenwechsel kassierten wir zwei Gegentreffer.

Nach der Pause drehten wir auf, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten mit dem Anschlusstreffer durch Thomas Popp (54.) auf 2:1 verkürzen. Bis zum Ende war das Spiel dann recht ausgeglichen. Au verteidigte die Führung und wir konnten den Ausgleich nicht erzielen. Schließlich kassierten wir in der 86. Minute das 3:1. Doch Manuel Resch verkürzte postwendend wieder auf 3:2, sodass wir in den Schlussminuten alles nach vorne warfen um doch noch ein Remis zu erlangen. Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt. Im Gegenzug macht Au das entscheidende 4:2 und somit den Sack zu.

Bericht: Thomas Popp