SV Kranzberg II –  TSV Paunzhausen I (1:1) (1:4)

Gegen den Aufsteiger der letzten Saison aus der B-Klasse waren wir klarer Favorit – 3 Punkte waren also Pflicht.

Gleich zu Beginn machten wir Druck auf das gegnerische Tor und kamen zu guten Gelegenheiten. Bereits in der 3. Minute nutzte Maurice Untersänger eine davon zur 0:1 Führung. Aber bereits in Minute 11 kam Kranzberg II durch ein unglückliches Eigentor zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft. Doch nach und nach gaben wir das Spiel aus der Hand. Wir fanden kein geeignetes Mittel mehr, unseren Angriff in Szene zu setzen, sodass wir kaum noch zu Torchancen kamen. Schwache Zweikämpfe und Fehlpässe brachten uns dagegen immer wieder in gefährliche Situationen. Glücklicherweise konnte die Heimmannschaft keine Gelegenheit zur Führung nutzen.

Nach der Pause war die Heimmannschaft weiter überlegen, kam aber nicht mehr zu klaren Torchancen. Im Verlauf der zweiten Hälfte kamen wir dann langsam wieder zu Stabilität, gewannen mehr Zweikämpfe und machten wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte schließlich bis zur 80. Minute, bis Manuel Resch uns per Kopf wieder in Front brachte. Das war der Genickschlag für Kranzberg. In Minute 85 und 90 markierten Philipp Böhm und Thomas Popp den 1:4 Endstand.

Bericht: Thomas Popp