TSV Paunzhausen I – SVA Palzing I 1:2 (0:0)

Im ersten Heimspiel 2015 kam der Zweite der Tabelle, der SVA Palzing, nach Paunzhausen. Laut Tabelle erwartete also die zweitschlechteste Defensive die beste Offensive. Auch die 0:6 Klatsche aus dem Hinspiel gab uns ausreichend Anlass, die taktische Ausrichtung ein wenig umzugestalten.

Wir versuchten so wenig Räume wie möglich für den Gegner zu eröffnen und fokussierten uns auf schnelle Konter. Die sehr spielstarken Palzinger legten gleich zu Beginn richtig los und erarbeiteten sich viele Chancen. Doch durch die Rettungstaten einiger Spieler und einem sehr gut aufgelegten Torbert hielten wir den Kasten bis zur Halbzeit sauber. In Hälfte 1 war Palzing klar überlegen und bestimmte das Spielgeschehen. Im Angriff konnten wir uns vereinzelt Möglichkeiten erarbeiten, wovon Dominik Reitmeier nach einem Freistoß die dickste Gelegenheit ausließ. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auf beiden Seiten begann die zweite Hälfte etwas schleppender, wodurch es kaum zu Chancen kam. Bis zur 55. Minute war wenig los, bis Thomas Popp durch ein unglückliches Eigentor den Gegner in Führung brachte. Nach der Führung der Palzinger aber konnten wir mehr und mehr das Spiel an uns ziehen und uns so auch mehrere Möglichkeiten erarbeiten. Vor allem nach Standards gelangen uns Torabschlüsse. Es dauerte schließlich bis zur 88. Minute, dass wir uns mit dem 1:1 Ausgleich belohnen konnten. Phillip Böhm verlängerte eine hohe Hereingabe in den 16er auf den völlig frei stehenden Dominik Reitmeier, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken konnte. Vieles deutete auf das Remis hin, doch in der allerletzten Aktion des Spiels gelang Palzing mit Hilfe unserer desorientierte Abwehr und einer grandiosen Einzelleistung des Palzinger Torschützen der 1:2 Siegtreffer.

Sehr sehr ärgerlich, dass wir uns für diese Leistung und der guten moralischen Einstellung nicht belohnen konnten.

Bericht: Thomas Popp