TSV Paunzhausen I – FC Mintraching I (1:2) 1:2

Nach der langen Winterpause war es endlich wieder Zeit für den Start in die Rückrunde. Natürlich wollten wir dabei an den letzten Spieltag vor der Winterpause (Derbysieg gegen den FC Schweitenkirchen) anknüpfen. Leider ist uns das nicht geglückt.

Schon nach 3 Minuten gerieten wir in Rückstand. Dabei leistete unsere Defensive tatkräftige Unterstützung. Nachdem ein langer Ball in die Spitze nur in die Füße des Gegners abgewehrt werden konnte, leitete Dominik Reitmeier den folgenden Pass beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor.

Doch davon erholten wir uns relativ schnell. Dominik Reitmeier verwandelte schon gute 5 Minuten später einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich. Daraufhin brachten wir mehr Kontrolle ins Spiel, waren kurzzeitig überlegen und kamen zu guten Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Der Gegner stellte sich dagegen insgesamt cleverer an. In Minute 26 schenkten wir den Mintrachingern einen Foulelfmeter, der leicht hätte vermieden werden können. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause ließen wir ein großes Aufbäumen vermissen. An diesem Tag wollte keinem etwas gelingen. Zwar kamen wir noch zu ein paar Tormöglichkeiten, doch eine wirkliche Feldüberlegenheit brachten wir nicht zu Stande. Auch Mintraching hatte weitere Chancen, konnte aber ebenfalls kein Tor mehr erzielen. Das Spiel endete schließlich 1:2.

Fazit: Das Team hatte sich definitiv mehr vorgenommen als gezeigt wurde. Es liegt nun an den kommenden Spielen, den eigenen Erwartungen gerecht zu werden.

Bericht: Thomas Popp