SC Kirchdorf I – TSV Paunzhausen I 2:0 (5:1)

In Kirchdorf hatten wir ein schweres Spiel vor uns. Einige Ausfälle waren zu kompensieren – bei einer gestandenen Kreisklassenmannschaft wie Kirchdorf keine einfache Aufgabe. Die Heimmannschaft übte durchgehend Druck auf uns aus, dem wir wenig entgegenzusetzten hatten. Schon in der 7. Minute ging der Gastgeber durch eine starke Einzelleistung in Führung. Unser Abwehrverhalten sah dabei aber nicht gut aus. Kirchdorf war klar überlegen und lies so gut wie keine Chancen zu. Manuel Resch verpasste dabei eine gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause erhöhte Kirchdorf durch einen abgefälschten Freistoß auf 2:0.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Ähnliches. Kirchdorf machte das Spiel und kam immer wieder über schnelle Angriffe über außen gefährlich vor unser Tor. So erhöhten sie auch in der 51. und 69. Minute auf 3:0 und 4:0. Das 5. Tor war wiederum ein abgefälschter Freistoß. Den Ehrentreffer erzielte der eingewechselte Christian Wammetsberger durch einen Abstauber kurz vor Schluss. An diesem Spieltag zeigten wir eine schlechte Leistung, die Kirchdorf nicht wirklich in Verlegenheit brachte.

Bericht: Thomas Popp