F-Jugend u. Bambini :: Oktober Rundschau

Wie läuft das bei uns?

Wir haben seit der neuen Saison 2023/2024 eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Paunzhausen. Unsere Kids der Bambini und F-Jugend trainieren im Sommer immer montags in Schweitenkirchen u. mittwochs in Paunzhausen.

Im Winter sind wir ab November in der Halle. Dann trainieren wir mit den Bambini am Montag in Schweitenkirchen und Mittwoch in Paunzhausen. Die F2 trainiert am Dienstag in Schweitenkirchen und am Mittwoch zusammen mit der F1 in Paunzhausen

Bei den Trainern haben wir auch durch die SG kräftig Zuwachs bekommen.

Die größeren Kids mit Jahrgang 2016 (F1-Jugend) werden von Sabrina Schertel u. Blazej Sikora, die Kids mit Jahrgang 2017 (F2-Jugend) von Michael Hies u. Stephan Hepp trainiert. Die kleinsten mit Jahrgang 2018/2019 (Bambinis) werden von Evi Potzler, Dani Knorr u. Elisabeth Deutsch betreut.

Da bei den Kleinsten der Fokus noch nicht so auf Taktik liegt, werden Pässe, Dribblings u. Torschüsse geübt. Aber auch kleine lustige Spiele zwischendurch und zum Aufwärmen kommen nicht zu kurz.

Bei den Größeren spielen wir seit dieser Saison auch vermehrt die neue Spielform ‚Funino‘ (Minifussball). In der F1 werden zudem einfache Spielsituationen nachgestellt, da diese schon an Pflichtspielen teilnehmen.

Und bei allen Gruppen werden fleissig Torschüsse geübt und am Ende immer ein Abschluss-Match gemacht.

Was gibt‘s Neues bei uns?

Bei der F2 wurden mit viel Spass, aber auch viel Ehrgeiz 3 Funinos gespielt und bei allen haben wir super abgeschnitten und fast alles gewonnen.

Die F1 hatte 3 Funinos u. 3 Pflichtspiele, bei denen sie nichts ausgelassen hat. Vom 3:3 Unentschieden, über eine bittere Niederlage bis hin zum fulminanten Kantersieg, war alles dabei. Beim Heimspiel-Funino haben unsre Kids am Ende vor heimischen Publikum sogar auf Platz 1 gestanden. Alle hatten wirklich viel Spass. Es war ein rundum gelungener Tag, für den wir sehr viel Lob für die Organisation bekommen haben.

Die Bambini nehmen noch an keinen Spieltagen teil, da reicht das Training zwei mal die Woche noch völlig aus.

Am 07.11.23 starten wir in die Hallensaison, kommt also gerne mal bei uns vorbei und macht mit, wenn ihr Lust auf Fussball spielen habt :-)