C2 :: Hinrunde mit 11 Spielern

Die Hinrunde bestritt die C2 mit insgesamt 11 Spielern. Wie die meisten C2-Jugend Mannschaften spielten auch wir weiterhin im 9:9. Das heißt, 8 Feldspieler und ein Torwart.

Nach den Sommerferien waren die Beine schwer und der Geist müde.
Dementsprechend starteten wir mit zwei Niederlagen. Durch die lobenswerte Trainingsbeteiligung und den hohen Ehrgeiz, zeigten sich die Kinder dennoch auf dem richtigen Weg und wurden im dritten Meisterschaftsspiel durch ein 5:2 gegen SG Ilmmünster/Hettenshausen belohnt. Danach ging es bei bestem Herbstwetter jedoch stark ersatzgeschwächt zum Tabellenführer, bei dem wir zu Beginn einen sehenswerten Fußball zeigten und zur Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen. Leider konnten wir das Ergebnis nicht nach Hause fahren und verloren am Ende unglücklich mit 1:3.
Gegen Wolnzach zeigte die Mannschaft nochmals eine erhebliche Leistungssteigerung mit hervorragendem Passspiel, Übersicht im Aufbauspiel und perfektem Torabschluss, was uns am Ende mit einem 3:1 jubeln ließ. Unsere C2 bot gegen den SV Ernsgaden, wie auch schon im letzten Spiel, in der ersten Halbzeit eine spielerisch gute Vorstellung, jedoch strahlte man nach vorne wenig Torgefahr aus, was sich am Ende im Ergebnis wiederspielgelte und wir unglücklich mit 1:2 verloren haben.
Die letzten drei Meisterschaftsspiele konnten wir aus den Vollen schöpfen und das erlernte aus dem Training nahezu perfekt umsetzen. Mit überlegtem Passspiel, einem hervorzuhebenden Positionsspiel und einer zuletzt homogen funktionierenden Mannschaft, die sich zum Ende auch als solche Präsentierte, besiegten wir „dahoam“ den TSV Unsernherrn mit 2:0, auswärts bei nasskaltem Novemberwetter im Dauerregen, den FC Tegernbach mit 6:0 und zu guter Letzt die MBB SG Manching mit sagenhaften 19:0 und standen am Ende der Hinrunde mit einem guten 5 Platz in der Tabelle gut da.

Es zeigt, dass sich die gesamte Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet sich als selbige zu zeigen und geschlossen auftritt. Das macht den Trainern spaß und darauf lässt sich aufbauen!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und den Eltern einen großen Dank aussprechen, die bei Wind und Wetter ihre Kinder zu den Trainings bringt, zu den Auswärtsspielen begleitet und somit passiv und positiv dazu beitragen, dass die Kinder ihr Bestes geben.

Wir würden uns über den ein oder anderen Neuzugang sehr freuen!
Wer also Lust auf Fußball hat, kann jederzeit vorbeikommen und ein Schnuppertraining absolvieren.
Im Winter trainieren wir immer montags von 17:30 – 19:00 Uhr in der Max Elfinger Halle.

Wir wünschen allen, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Josef Regnat / Mario Kumher