TSV Nandlstadt II - TSV Paunzhausen II 2:2 (0:0)

Das erste Auswärtsspiel der Saison beim TSV Nandlstadt II wurde zur erwartet schweren Partie. Trotz einiger Ausfälle wollten wir das Spiel offen gestalten und auswärts punkten.

In der ersten Halbzeit der Partie fand der Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Mit wesentlich mehr Ballbesitz und einigen gelungenen Aktionen brachte uns der Gegner häufig in Bedrängnis. Weshalb wir mit dem 0:0 Pausenstand gut bedient waren.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden wir wesentlich besser ins Spiel und konnten die Partie nun auf Augenhöhe gestalten. Weshalb die 0:1 Führung durch einen Fernschuss von Tobias Mayr in der 49. Minute nicht unverdient war. Doch leider kamen die Nandlstädter durch eine Unachtsamkeit in der Defensive in der 56. Minute zum 1:1 Ausgleich und konnten in der 79. Minute sogar mit 2:1 in Führung gehen. Aber unser Team steckte nach dem Rückstand nicht auf und zeigte kämpferische Qualitäten. Nach einer Flanke von Michael Zeussel konnte in der 82. Minute erneut Tobias Mayr zum verdienten 2:2 Endstand einnicken.

Bericht: Tobias Mayr