SV Kranzberg II – TSV Paunzhausen II 2:3 (0:1)


An diesem Spieltag ging es zum Auswärtsspiel zur Reserve des SV Kranzberg. Wie erwartet, wurde es ein sehr intensives Spiel gegen einen spiel- und laufstarken Gegner.

Zu Beginn der Partie bestimmten wir das Spielgeschehen und konnten bereits in der 11. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Mayr in Führung gehen. Leider gaben wir das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit aus der Hand, konnten allerdings die 1:0 Führung in die Halbzeitpause retten. 

Fest entschlossen kam die Mannschaft aus der Kabine. Nach dem Wiederanpfiff fanden wir wesentlich besser ins Spiel, gewannen wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und konnten uns mehrere Chancen erspielen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Stephan Dottl in der 52. Minute und erhöhte auf 2:0. Leider konnte Kranzberg kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielen und auf 2:1 verkürzen. 

Die Mannschaft ließ sich durch den Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Unsere Defensive stand weiterhin sehr kompakt und in der Offensive konnten wir uns durch schnelle Konter stets gefährliche Chancen erspielen. Eine dieser Tormöglichkeiten nutzte Florian Aschauer in der 74. Minute zum 3:1 und baute unsere Führung wieder auf 2 Tore aus. 


Kranzberg warf am Ende noch einmal alles nach vorne und drängte uns an den eigenen Strafraum. Andreas Grimm machte es mit einem unglücklichen Eigentor in der 85. Minute noch einmal richtig spannend, doch wir konnten unsere Führung über die Zeit retten.


In Kranzberg zeigten wir eine sehr engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten uns mit dem verdienten Sieg und 3 Punkten.


Bericht: Tobias Mayr

 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH