SpVgg Zolling II - TSV Paunzhausen II 1:3 (0:3)

Aufgrund des Jubiläums unserer Feuerwehr verlegten wir unser Sonntagsspiel vor und so kam es bereits Mittwoch Abend zum Kräftemessen mit den drittplatzierten Zollingern. Und was unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde auf den Platz zauberte war sicher eine der besten Leistungen der letzten Jahre! Ein ums andere Mal überrumpelten wir die Gastgeber mit Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel. Bereits in den ersten Minuten ließen wir dabei noch einige Großchance liegen, ehe uns Philipp Böhm mit einem Doppelpack in Führung schoss (4. + 12.).

Tobi Mayr sorgte kurz darauf mit einem klasse Kopfball für das dritte Tor (16.).

Dem immens hohen Tempo mussten wir in der zweiten Hälfte etwas Tribut zollen, kurz nach dem Seitenwechsel liefen wir dann auch selbst in einen Konter und der Gegner kam zu seinem Anschlusstreffer (53.). Dennoch gab auch weiter jeder auf dem Platz 120 Prozent, trotz dem einen oder anderen Krampf zum Ende hin. Ein weiterer klasse Auftritt unser zweiten Mannschaft und ein absolut verdienter Sieg!

Bericht: cl