TSV Paunzhausen II - SpVgg Zolling II 5:3 (3:2)

Nach guten Auftritten in den letzten Wochen ging es heute gegen eine zuletzt ebenfalls starke Zollinger Mannschaft. Angesichts unserer guten Form war ein Sieg für uns das klare Ziel und wir starteten gleich gut in die Partie. Nach wenigen Minuten konnte uns Markus Pilster nach einer Ecke und einem strammen Schuss (3.) mit 1:0 in Front bringen. Schon bald darauf erhöhten wir durch Nici Geier (20.) und Krzysztof Blaschcyk (28.) auf eine zu diesem Zeitpunkt komfortable 3:0 Führung.

Das Ergebnis sollte uns eigentlich Sicherheit geben, trotzdem hatten wir danach einen Bruch im Spiel. In der Folge waren wir zu weit weg vom Gegenspieler und verloren die Kontrolle über das Spielgeschehen, wodurch die Spielvereinigung aus dem Ampertal bis auf 3:2 (35.) (43.) zur Halbzeit herankam. Im zweiten Durchgang setzte sich dieser Trend leider fort, weshalb wir den Ausgleich (66.) kassierten. Erst danach fanden wir wieder in die Spur und konnten nochmal zulegen. Durch Dominik Weidmann (70.) gingen wir wieder in Führung. Ein Elfmeter von Marco Katthagen (73.) markierte schließlich den 5:3 Endstand.

Insgesamt war es ein phasenweise sehr gutes Spiel der 2. Mannschaft. Dennoch machten wir uns das Leben wieder selbst schwer. Die kämpferisch gute Leistung, speziell nach dem Ausgleich, gilt es in die folgenden Spiele mitzunehmen.

Bericht: Robert Holzer