SV A Unterbruck II – TSV Paunzhausen II 0:4 (0:2)

Nach einem starken Auftritt im Heimspiel gegen den SVA Palzing, wollten wir unsere Leistung der Vorwoche bestätigen. Wir waren zu Gast beim direkten Tabellennachbarn, dem FC A Unterbruck II.

Wir begannen konzentriert und konnten in der 8. Minute durch Lukas Bauer in Führung gehen. Allerdings wurde unser Spiel nach einer guten Viertelstunde zunehmend zerfahrener und wir passten uns dem schwachen Niveau des Gegners an, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Unterbruck kam bis auf eine verunglückte Flanke zu keiner zählbaren Torchance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir unsere Führung ausbauen. Stephan Dottl (38.) nickte einen Eckball von Bernhard Blassl zum 2:0 Pausenstand ein.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel auf geringem Niveau vor sich hin. Unsere Defensive war weiterhin konzentriert und lies an diesem Nachmittag kaum etwas zu. Nur unserem Offensivspiel fehlte letztlich meist die letzte Konsequenz und Konzentration.

Kurz vor Ende der Partie konnten wir dann doch unsere Führung ausbauen. Lukas Bauer (83.) und Stephan Dottl (85.) erhöhten auf den verdienten 4:0 Endstand.

Bericht: Tobias Mayr