TSV Paunzhausen II - SV Marzling II 3:1 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stand für uns das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Marzling an. Wir waren von Anfang an hellwach und so konnte Nici Geyer einen groben Fehler der gegnerischen Abwehr schon zu Beginn nutzen und zur 1:0 Führung einschieben. Trotzdem mussten wir nur Minuten später nach einer Standardsituation den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten wir das Spiel und erarbeiteten uns mehr und mehr Chancen. Bis zur Halbzeit blieben diese jedoch ungenutzt.

Nach der Pause knüpften wir an die Leistung der ersten Halbzeit an, sodass wir durch zwei Tore von Krzysztof Blaschcyk (60.) und Florian Aschauer (67.) auf 3:1 erhöhen konnten. Erst gegen Ende der Spielzeit kamen wir nochmals unter Druck und hatten bei der ein oder anderen Situation etwas Glück. Hierzu zählt auch der Handelfmeter gegen uns, den der Gegner vergab.

Insgesamt konnte die zweite Mannschaft bei diesen Bedingungen überzeugen und die ersten Punkte auf heimischem Rasen einfahren.

Bericht: Robert Holzer