TSV Paunzhausen II – SV Oberhaindlfing I 1:4 (0:1)

An diesem Spieltag war der Tabellenführer aus Oberhaindlfing zu Gast im Torpedo-Stadion. Wir waren fest entschlossen, unsere „Serie“ von 5 Partien ohne Niederlage weiter auszubauen.

Die ersten 30 Minuten der Partie gelang es uns, den Gegner in Schach zu halten und selbst ein paar gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Wie schon in den letzten Wochen überzeugte dabei speziell die Defensivleistung der kompletten Mannschaft. Wir standen sehr kompakt und so kam der Gast aus Oberhaindlfing nur zu wenig gefährlichen Weitschüssen.

Leider hatten wir an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite. Das Verletzungspech schlug gleich mehrfach zu. Tobias Mayr musste nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Thomas Aschauer und auch Dennis Bauer kämpften sich mit Schmerzen über 70 Minuten durch die Partie. Und das erste Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit, so dass wir mit 0:1 in die Kabine gingen.

Doch die Mannschaft steckte im zweiten Durchgang nicht auf und bot dem Tabellenführer über weite Strecken ebenbürtig Paroli.
Das 0:2 fiel in der 63. Minute, doch nur kurze Zeit später verkürzte Phillip Böhm zum 1:2. Neue Hoffnung kam auf. In der Defensive standen wir weiter sehr kompakt und konnten Offensiv stets gefährliche Konter fahren, so dass ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre.
Leider nutzte der Tabellenführer in der 80. Minute ein kleines Durcheinander in unserer Hintermannschaft und erhöhte auf 1:3. In der 86. Minute erzielten die Oberhaindlfinger auch noch den 1:4 Endstand.

Trotz des Ergebnisses, welches definitiv zu hoch ausfiel, spielten wir eine sehr ordentliche Partie. Man konnte sehen, dass wir dem Gegner phasenweise sehr gut die Stirn bieten konnten. Doch leider wurden wir an diesem Spieltag nicht für unseren Einsatz belohnt.

Bericht: Tobias Mayr