SpVgg Attenkirchen II - TSV Paunzhausen II  2:5 (2:1)

Das Auswärtsspiel in Attenkirchen war nach zwei Niederlagen in Folge ein must-win-Spiel, das allerdings unter schwierigen Bedingungen stattfand. Zwar schien die Sonne, doch wir sahen sie nicht, denn es war bewölkt. Darüber hinaus hatte scheinbar ein niederträchtiger Wurm die Graswurzeln angefressen, weshalb sich ein unansehnliches Spiel entwickelte. Nach einem Abwehrfehler unserseits ging der Gastgeber in Führung, die Bernhard Blassl jedoch per Handelfmeter egalisierte. Ein erneuter grober Bock führte zum 2:1 der Attenkirchener und mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee, da wir keine unserer hochkarätigen Chancen nutzen konnten.

Wir nahmen uns in der Halbzeit viel vor: bei Wiederanpfiff brodelte es wie im Bienenstock und in der 47. Minute glich Nici Geier per Kopf nach einer von Dominik Weidmann im Training einstudierten Eckballvariante aus. Nun wurde dem Gastgeber seine rustikale Spielweise zum Verhängnis: offensichtlich hatte dem lokalen Verteidiger niemand gesagt, dass man das gestreckte Bein zwar durchaus gegen den Gegner, nicht aber gegen den eigenen Torwart einsetzen sollte. Somit mähte er diesen nach allen Regeln der Kunst nieder. Ein Feldspieler musste ins Tor der Gastgeber und binnen 15 Minuten stellten Dominik Weidmann, Nici Geier und Tobias Mayr mit einem trockenen Rechtsschutz auf 2:5. Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass sich unsere Invalidenabwehr einmal komplett auswechseln ließ.

P.S.: Dieser Bericht beinhaltet einige Zitate als Hommage an den größten Sportreporter aller Zeiten, der leider demnächst den Kopfhörer an den Nagel hängen wird: Fritz von Thurn und Taxis. Genieße deinen Ruhestand, alter Frrritz, du hast ihn dir verrrrrrdiiiiiient!

Bericht: MP