SV Hörgertshausen II - TSV Paunzhausen II 0:2 (0:0)

Es ging zum Auswärtsspiel zum noch punktlosen SV Hörgertshausen II. Die Vorgabe der Trainer und unser Ziel waren ganz klar 3 Auswärtspunkte zu holen.

Gegen eine etwas betagtere Seniorenmannschaft agierten wir sehr engagiert. Leider konnten wir trotz vielen Ballbesitzes in der ersten Hälfte der Partie kein Tor erzielen. Das lag vor Allem an den zu überhasteten Offensivaktionen mit sehr vielen Abseitsentscheidungen.

In der zweiten Hälfte spielten wir engagiert weiter und erarbeiteten uns einige gute Tormöglichkeiten, wovon jedoch keine genutzt werden konnte. Wir wurden erst in der 72. Minute durch ein Tor von unserem Debütanten Thomas Kiefer belohnt. Er nutze einen Abpraller nach einem Eckball und versenkte die Kugel aus 16 Metern im Tor. Nach einer Slapstick Situation des generischen Torhüters konnte Tobias Mayr (78.) den Ball im leeren Kasten versenken.

Im Großen und Ganzen ein verdienter und letztlich ungefährdeter Auswärtssieg, der im Hinblick auf den Gegner allerdings deutlich höher ausfallen muss.

Bericht: Tobias Mayr