FCA Unterbruck II - TSV Paunzhausen II 3:3 (0:0)

Wenn Paunzhausen in Unterbruck spielt ist immer etwas geboten, egal ob erste oder zweite Mannschaft. Was wir gegen den Tabellenführer zeigten, war ein hochkarätiges Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung.
Die erste Hälfte war noch torlos, in der Defensive standen wir aber sehr gut und ließen nur wenige Chancen zu. Wir kamen zwar immer wieder zu Kontern, waren anfangs aber nicht erfolgreich.

Nach der Pause dann zunächst ein Rückschlag, als uns die Gastgeber auskonterten und mit 1:0 in Führung gingen (50.). Der Ausgleich erfolgte dann durch Elfmeter, sicher verwandelt durch Dominik Weidmann (58.). Bereits sieben Minuten später deutete der Schiedsrichter nach Foul an Maurice Untersänger erneut auf den Punkt im Unterbrucker Sechzehner. Wieder trat Dominik Weidmann an und war auch beim zweiten Mal erfolgreich (65.). Nur eine Minute später konnten wir durch einen Konter und einem Treffer von Lukas Bauer sogar auf 1:3 erhöhen.

Aber Unterbruck steckte ebenfalls nicht auf und erzielte in der 70. Minute den Anschlusstreffer. Der Fernschuss saß perfekt, Torwart Norbert Kistler war machtlos. In der 80. dann leider der Ausgleichstreffer für die Gastgeber, als es uns nicht gelang den Ball aus dem Gewühl im Sechzehner zu klären.

Kurz darauf wieder Elfmeter, dieses Mal allerdings zu unseren Ungunsten. Doch der Spielführer der Unterbrucker setzte in knapp übers Tor, Glück für uns. Kurz vor Ende musste Lukas Bauer dann noch mit glatt rot wegen Unsportlichkeit vom Platz.

Bericht: Christian Liebhardt