TSV Paunzhausen II - FC Schweitenkirchen II 3:0 (2:0)

Zum Abschluss der Saison erwartete uns ein Schmankerl, auf das wir uns das gesamte Jahr über gefreut hatten: die legendäre Saisonabschlussfeier!

Zuvor stand allerdings das letzte Heimspiel an, das Lokalderby gegen den FCS, gegen den wir nach einer peinlichen Hinspielpleite noch etwas gutzumachen hatten. Darüber hinaus galt es, die tolle Siegesserie aufrecht zu erhalten.

Bei tropischen 47 Grad waren wir gezwungen, taktisch klug zu spielen, um unsere durch mangelnde Trainingsbeteiligung bedingten konditionellen Defizite zu kaschieren. Dies gelang in der 1. Halbzeit recht gut, nach einer schönen Kombination hielt Philipp Böhm zum 1:0 den Schlappen hin. Tobias Mayr erhöhte in einer unübersichtlichen Situation auf 2:0, als er von allen Seiten bedrängt im Strafraum die Ruhe behielt und souverän einschob.

Nach dem Seitenwechsel machte sich allerdings die physische Überlegenheit des Gegners bemerkbar, der jedoch mehrmals an eigenem Unvermögen und Reinhard "SUperlocke" Beck im Kasten scheiterte. Schließlich markierte Christoph Becher kurz vor Schluss mit einem brachialen Grätschschuss das 3:0, nachdem er sich durch das komplette Mittelfeld gepressschlagt hatte. Mit dem Schlusspfiff stand auch schon der erste kühle Kasten Bier auf dem Feld und die Party konnte beginnen!

Unterm Strich bleibt eine hervorragende Rückrunde der 2. Mannschaft, die in 12 Partien 30 Punkte sammeln und damit einen ausgezeichneten 4. PLatz belegen konnte. Ein Torverhältnis von 66:51 nach 24 Spielen zeigt, dass wir den Auftrag, unser anspruchsvolles Publikum zu unterhalten, ernst nehmen (und dass unsere Defensive sich vielleicht nicht Heiko Westermann als Vorbild hätte nehmen sollen). Darüber hinaus wurde mit Tobias Mayr zum ersten Mal seit Beginn der Aufzeichnungen ein Spieler der 2. Mannschaft intern TOrschützenkönig, Glückwunsch dazu! Auf ein neues in der Saison 2017/2018, und denkt daran: Bei der Zweiten spielt man besser!

Bericht: MP